deutsch-spanischesTheaterprojekt 'El Cid2012 - Helden heute'

18.9.2012 bis 30.9.2012

Für das deutsch-spanische Theaterprojekt „El Cid 2012 – Helden heute“ vom 18.09. bis 30.09.2012 werden noch Teilnehmerinnen zwischen 16 und 30 Jahren aus Deutschland gesucht.

Was ist das eigentlich – ein Held? Brauchen wir Helden heutzutage noch – und wenn ja, wie würde unser Held aussehen? In dieser Jugendbegegnung treffen junge Menschen aus Spanien und Deutschland aufeinander und beschäftigen sich in verschiedenen Theaterworkshops mit dem Thema „Helden“. Grundlage ist der spanische Epos „El Cid“, aber was am Ende herauskommt, das entscheidet die Gruppe selbst. Die Abschlusspräsentation der Workshopergebnisse findet im Theaterhaus Schille in Leipzig am 29.09.2012 um 20.00 Uhr im Rahmen der Interkulturellen Wochen statt

Geleitet werden die Workshops von Theatermachern aus Spanien, Lateinamerika und Deutschland, die Arbeitssprache ist Spanisch. Voraussetzung für die Teilnahme sind Spaß am Theaterspielen und Grundkenntnisse in der spanischen Sprache.

Vom 18.09. bis zum 27.09.2012 wird sich die Gruppe in einem alten Gutshaus in Gantikow (bei Kyritz im Brandenburg) aufhalten. In der Abgeschiedenheit erarbeiten wir uns gemeinsam die Abschlusspräsentation und es wird verschiedene Impulsworkshops zu den Themen Forumtheater, Clownstheater und Tanz geben. Wir kochen selber und es wird genügend Raum für interkulturellen Austausch geben. Bilder vom Gutshaus findet man hier:
http://www.openhouses.de/SeminarhaeuserUndGruppenunterkuenfte/GutshausGantikow

Am 27.09.12 reisen wir zusammen nach Leipzig, wo wir in einem Hostal im Herzen von Leipzig untergebracht sind: Neben den Proben an unserem Stück stehen die Stadtbesichtigung und ein Theaterbesuch auf dem Programm.

Die Teilnahmegebühr beträgt 40,00€ und darin sind enthalten die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die Teilnahme an den Theaterworkshops sowie verschiedene Aktivitäten und Ausflüge in Gantikow und Leipzig, außerdem die Fahrt von Gantikow nach Leipzig. Die Anreise nach Gantikow und die Abreise von Leipzig muss selbst bezahlt werden.

Weitere Informationen:
http://theatermachen.wordpress.com

Anmeldeformular (PDF)

oder per Mail an:
info@theater-vision.de

Bei Fragen erreichst du uns telefonisch unter
0177 2489105 oder 0341 26461107

 

Held

Logos